Christian Wolff - Bildungs-Werk e.V.


Referenzen



Hier finden Sie Einschätzungen, Meinungen und Kommentare
von Teilnehmern an unseren Rhetorikveranstaltungen

Post an uns:

Thomas Röckemann
Richter am Bundesschiedsgericht der AfD, NRW-Landtagsabgeordneter

ich war nicht nur zufrieden, ich war sehr zufrieden. Ich hoffe auf weitere Angebote.
-----

Sabine Gollombeck
stellvertretende Vorsitzende der AfD im Bezirksverband Steglitz/Zehlendorf

... Ich besuchte 2015 das Rhetorik-Seminar des Chritsian Wolff Bildungswerkes. Dozent war Herr Peter Feist. Das Seminar habe ich besucht, um die freie Rede zu üben und um Kardinalfehler zu vermeiden. In einem eintägigen Seminar habe ich viel gelernt. Sowohl der Aufbau einer Rede als auch die Strukturierung der Kernelemente einer solchen wurden geübt. Im Vortrag hat man sich gegenseitig bewertet und konstruktive Kritik geübt. Es verblieb Dank guter zeitlicher Struktur auch noch die Möglichkeit, das Gelernte zu festigen und einen zweiten Vortrag zum Besten zu geben.
Im Ergebnis fiel dieser bei allen wesentlich besser aus. Unsere Ergebnisse konnten wir mit nach Hause nehmen und waren am Ende des Tages zu einer netten Truppe verschmolzen und geeint durch die gemeinsam gemachten Erfahrungen und das inhaltlich gute Feedback. Ich kann die Teilnahme nur empfehlen. Ich werde in diesem Jahr noch bei nächster Gelegenheit den Kurs Konterrhetorik besuchen.


----

Ralf Kriesinger
Kreisverband Hildesheim

Das zweitägige Seminar habe ich als wertvoll und hilfreich empfunden.
Die von Peter Feist gut strukturierten Anleitungen zum Redeaufbau konnten wir mehrmals in praktischen Reden und Interview-Situationen einüben.

Das macht einen vertrauter mit dem Gefühl der realen Redesituation und die darauffolgende Durchsprache der Videoaufnahme zeigt, dass man nach außen besser wirkt als man sich selbst fühlt.

Kann ich weiterempfehlen.

Teilnehmer an den Seminaren waren unter anderem:



Birgit Bessin
AfD- Landtagsabgeordnete Brandenburg, Fraktionsgeschäftsführerin


Sven Schroeder
AfD- Landtagsabgeordneter Brandenburg


Jeannete Auricht
MdA, Berlin


Andreas Wild
MdA, Berlin


Bernd Stahlberg
BVV Berlin-Treptow-Köpenick


Udo Hemmelgarn
AfD-Bezirkssprecher NRW-OWL, Kreissprecher Gütersloh, Bundestagskandidat


Uta Opelt,
AfD-NRW-NRW-Landtagsabgeordnete


Heliane Ostwald
AfD-NRW-Landtags-Kandidatin


Dr. Christian Blex
AfD-NRW-NRW-Landtagsabgeordneter, Kreissprecher


Günter.Koch
AfD-Kreisvorstand Paderborn


Karl-Heinz Tegethoff
AfD-Kreisvorstand Paderborn


Maik Schmitz
AfD-Kreissprecher Northeim


Rolf Diekwisch
AfD-Kreisvorstand Bielefeld






Anmeldungen und Nachfragen unter: sekretariat@christian-wolff-bildungs-werk.de